Geburtsdatum: 25.03.2007
ASCA Reg. # E156801
Größe: 58 cm
Gewicht: 32,5 kg
Augenfarbe: Brown
Farbe: Black Tri w/c (red-factored)
Rute: Lang
HD= frei / B1 (  Dr.med. vet. Willich + Dr.med. vet. Witteborg)
ED= frei   
MDR1: +/-                                                                                                                             
HSF4: frei, Genotyp N/N                                                                                                                              Degenerative Myelopathie (DM) - PCR = SOD-1 Gen: frei, Genotyp N/N     

CEA: +/+                                                                                                                                                PRA-PRCD: +/+
PRA, CEA etc. Frei ( jährlich frei )
Komplettes korrektes Scherengebiss (bescheinigt)
COI: 13,2%
C.A. Sharp Auswertung liegt vor
DNA - CP

Shadow hat Nachzucht in black-tri mit blue eyes

Shadow steht geeigneten Aussiedamen mit offenen ASCA Papieren, die Gesundheitsuntersucht sind als Deckrüde zur Verfügung. Frozen Semen ( Gefriersperma) möglich. Fragen Sie ruhig an !

 

Shadow ist nun schon über 8 Jahre, ein großer Check up wurde im Mai gemacht, kerngesund und Flausen im Kopf wie ein junger Hüpfer :-) . Sein grinsen und sein Shadowmambo erfreuen uns immer noch täglich, er ist ein wirklich  unglaublich toller, schöner und imposanter Bursche, wir lieben ihn über alles. Seine Kinder und Enkelkinder sind alle bildschön, gesund und mit klaren sauberen Charakteren, wir sind unglaublich stolz.

(Stand Juni 2015 )


In einem Wurf aus Dezember 2012 hat Shadow einen black-tri Sohn mit einem blauen Auge bekommen ( so cool ),die Geschwister und der kleine blue eye tri Rüde entwickeln sich prächtig. Mit seinen fast 6 Jahren kann unser Dicker immer noch Unfug machen wie ein Jungspund und mit dem  Shadowmambo und dem guten Morgen Grinsen begrüßt er uns auch heute noch täglich. Wir haben jetzt im Januar zum erstenmal einen großen Check up gemacht, alle Blutwerte sind super gut und wir freuen uns sehr darüber.

blue eye black-tri Sohn

(Stand Januar 2013)


Auch bei Shadow können wir kaum glauben das schon sein 5 Geburtstag vor der Türe steht, er ist und bleibt unser Big Boss im Rudel der alles souverän unter Kontrolle hat und wir könnten uns keinen besseren Rüden für die Junghundeerziehung vorstellen. Mit seinen typischen Aussiegrinsen und seinem Shadowmambo bringt er uns  wie am ersten Tag zum lachen und er ist immer noch definitiv mit Leckerli bestechlich... so ist er und so soll er bleiben unser Shadow, unser heißgeliebter Bollerkopf. Das seine Nachzuchten einfach nur eine Wucht sind kann man sich denken, optisch und vom Wesen einfach die Knaller ( Stand Januar 2012 )


Wo bleibt die Zeit ??? In ein paar Tagen wird Shadow 4 Jahre. Wir lieben ihn wie am ersten Tag und sind nach wie vor von seiner Schönheit und seinem tollen Charakter begeistert. Mit Shadow kann man alles machen, spielen, arbeiten, Spass haben und lachen er ist unser BIG BOSS im Hunderudel und managt das sehr schön und souverän. Er kann dieses typische Aussiegrinsen und hat immer noch Spässe und Unfug auf Lager wie ein kleiner Jungspund. Shadow war an Fasching mit in der Grundschule und hat für die Kinder Tricks vorgeführt, er ist unglaublich cool und relaxt, der Lärm und Radau, die tobenden Kinder, die Masken und bunten Gewänder fand er Klasse und alle Kinder wurden freundlich begrüßt. Er ist ein Traum von einem Aussie und wir freuen uns auf noch ganz viele viele wunderbare Jahre mit unserem geliebten  "Bollerkopf". ( Stand März 2011 )


Shadow ist nun etwas über 3 Jahre und wir genießen jede Minute mit ihm. Er ist einfach nur Klasse, sein Charakter ist einfach toll und optisch ist er sowieso umwerfend ;o). Seine bisherigen Nachzuchten überzeugen auf ganzer Linie. ( Stand Mai 2010 )


 Shadow ist ein Traum, er ist ein sehr schöner und ausdrucksstarker Vertreter seiner Rasse.

Er besticht nicht nur optisch, sein Wesen verzaubert jeden. Bei Besuchen im Altenheim und in der Grundschule ist jeder von seiner freundlichen, fröhlichen und sanften Art begeistert. Er ist souverän und geduldig und immer zu Spässen aufgelegt.

Im Haus ist er  ruhig , er bellt kaum und freut sich über jeden Besuch, das zeigt er mit einem breiten grinsen und der ganze Hund wedelt vor Freude.

Draussen im Gelände, beim Sport oder in der Hundeschule zeigt er 100 % Power und ist ein Tempramentbündel ohnegleichen. Er arbeitet gerne und auch hier zeigt sich die Intelligenz dieser Rasse sehr deutlich. Klurigspiele und Co. sind schnell gelöst und kleine Tricks werden im Handumdrehen erlernt.Im Mai 2008 haben wir mit Shadow an einem Trickdogging -Tageskurs von Manuela Zaitz teilgenommen. (Stand Winter 2008 )