Geburtsdatum: 22.06.2008
ASCA Reg. # E159576
AKC DN21738809
Größe: 54 cm
Gewicht: 25 kg
Augenfarbe: rechts blue-dominant, links marbled ( blue-eyed Gen)
Farbe: Blue merle ( red-factored)
Rute: docked (vormals lang)
HD= frei / B1 (Dr.med.vet. Willich + Dr. med. vet. Witteborg )
ED/OCD= frei   
MDR1:+/+                                                                                                                                
HSF4 : frei,  Genotyp N/N                                                                                                                         Degenerative Myelopathie (DM) - PCR = SOD-1 Gen: frei, Genotyp N/N                                                         CEA: +/+                                                                                                                                                PRA-PRCD: +/+                                                                                                                                          PRA, CEA etc. frei ( jährlich frei )
Komplettes korrektes Scherengebiss (bescheinigt)
COI: 7,9%
C.A. Sharp Auswertung liegt vor .Der Epi Score wurde September 2016 von CA Sharp ausgerechnet und liegt mit 2,34 im unteren Bereich
DNA - VP

JJ steht geeigneten Aussie Damen mit offenen ASCA Papieren , die Gesundheitsuntersucht sind als Deckrüde zur Verfügung. Frozen Semen ( Gefriersperma) möglich.

 

JJ ist nun 7 Jahre jung und immer noch mein kleines Baby, verschmust wie eine Katze :-). JJ ist eher der gemütliche Typ, auf dem Sofa kuscheln ist schon toll am liebsten mit uns. JJ ist fit wie ein Turnschuh und wir freuen uns sehr das er soviele schöne und gesunde Kinder, Enkelkinder und sogar schon Urenkelkinder hat.

(Stand Juni 2015 )


Wir freuen uns über die erste blue eyed Nachzucht von JJ. Der  kleine Chip hat zwei wunderschöne blaue Augen.

         


JJ wird im Juni schon 5 Jahre, er und Shadow sind das Beste was uns passieren konnte. JJ ist mein Seelenhund und er hat so wunderschöne, gesunde Nachzuchten das wir einfach unendlich stolz sind. Irgendwann wird definitiv ein Mädchen bei uns einziehen von dem JJ der Papa und Shadow der Opa oder umgekehrt, Shadow der Papa und JJ der Opa ist. ( Stand Februar 2013 )


JJ wird im Sommer nun schon 4 Jahre und ich kann kaum glauben wie die Zeit vergeht ! Alle unsere Aussies sind Herzenshunde aber mit JJ verbindet mich noch mehr, JJ ist mein Seelenhund. Mittlerweile gibt es schon einige wunderschöne gesunde und wesenfeste Nachzuchten von ihm. Wir sind sehr stolz auf unseren American Dreamboy und sind dankbar für die Liebe die er uns entgegenbringt. (Stand Januar 2012 )


In ein paar Wochen wird JJ 3 Jahre, er ist und bleibt unser American Dreamboy ;o) keiner küsst und schmust so schön wie JJ. Wir lachen viel über die Spässe und den Unsinn von JJ, wenn er auf den Hinterbeinen in der Küchentür steht und aus dem Fenster guckt "wer kommt denn da?" oder auf dem Gartentisch ein Sonnenbad nimmt. Auf der Couch auf oder neben einem liegt und die Pfote um einen legt, dabei zufrieden grunzt und im Schlaf lächelt. JJ ist so voller Liebe zu uns und zeigt das auf seine JJ Art täglich auf´s Neue, wir lieben Dich kleiner Schatz. (Stand April 2011)


Unser JJ ist nun 2 Jahre und hat sich zu einem tollen Rüden gemausert. Er liebt Menschen und ist immer noch unser Flummi ;o). JJ hat bisher wunderschöne korrekte Nachzuchten auf die wir sehr stolz sind. Andere Rüden mag JJ immer noch nicht dafür Hundemädchen um so mehr. ( Stand Sommer 2010 )


Die Zeit vergeht, JJ ist nun  18 Monate und wir nehmen die ersten Deckanfragen für das nächste Jahr entgegen. Sein Pedigree ist eine Rarität in Europa und wir freuen uns diesen tollen Jungen bei uns zu haben. Für Ende 2009/ Anfang 2010 ist die erste Anpaarung mit ihm geplant.

JJ ist ein aufmerksamer Junge, es macht Spass mit ihm zu arbeiten. Er ist überhaupt nicht Leckerlifixiert ( nimmt es aber gerne wenn es eins gibt ) JJ ist ein Springfloh und bringt uns oft zum lachen und zum staunen mit seinen Hüpfkünsten. Menschen liebt er über alles,Hundemädchen sind supertoll ( besonders die wilden Hummeln), Katzen, Hasen mag er auch gut leiden aber andere Rüden, das  geht so gar nicht... wir üben... (Stand Winter 2009)

 


JJ ist nun 16 Monate und wir haben ihn schon HD/ED/OCD röntgen lassen, da wir eine interessante Deckanfrage haben, die wir gerne schon diesen Winter annehmen möchten. Er hat sich zu einem traumhaften Rüden entwickelt. Charakterlich ist er unser "Prinz Charming" und hüpft dann schon mal aus dem Stand auf Kusshöhe zu den Menschen... das haben wir auch  noch nicht ganz raus ... gut das bisher noch niemand darüber böse war, sondern nur überrascht  von den JJ Küssen und dann ganz hin und weg von dem liebenswerten Kerl. Optisch hat er sich auch ganz wunderbar gemacht und wir erwarten da nun nur noch mehr Masse ;o) ( Stand Oktober 2009 )


JJ ist nun fast 13 Monate jung und entwickelt sich ganz nach unseren Vorstellungen. Er ist sehr auf seinen Menschen bezogen, aufgeschlossen und freundlich, er arbeitet gerne und es macht großen Spass mit ihm. Er hat ein unglaubliches Wesen und bisher jeden damit um die Pfote gewickelt ;o).Zudem entwickelt er sich auch optisch zu einem sehr schönen Burschen, ist auf der CACIB Ausstellung in den Niederlanden mit sehr gut bewertet worden und bringt alle Voraussetzungen für die Zucht mit. Im Herbst /Winter werden wir ihn röntgen und auswerten lassen, wenn alles wie erhofft verläuft wird er im Frühsommer 2010 als Deckrüde geeigneten Hündinnen zur Verfügung stehen. ( Stand Juli 2009)


JJ ist unser "Kleiner" Ami oder auch Hans Dampf in allen Gassen

Er ist altersentsprechend (nun 10 Monate) ein quirliges Kerlchen, der alles und jeden liebt und überschwenglich begrüßt.

Eine Schmusebacke und ein Kuschelmonster.

JJ riskiert schon mal eine große Klappe bei andere Hunden  ( Shadow ist ja als Aufpasser da ) und rennt nach dem Motto "mir gehört die Welt" durch das Leben ...nun da haben wir noch einiges zu lernen ;o)

JJ ist ebenfalls einfach nur ein Traum von einem Aussie, klug und lernbegierig, charmant und liebenswert und ein kleiner Clown. ( Stand April 2009 )


 Mit 9 Wochen kam unser American Dreamboy JJ aus Washington zu uns nach Deutschland ( Stand September 2008 )