kaum ist wieder Frühling beginnt die Zeckenzeit und die Hunde werden von den lästigen Blutsaugern geplagt.

Doch was kann man dagegen tun OHNE zur Chemie zu greifen ? Bitte bedenken Sie, sämliche Spot-Ons ( über advantix, Frontline, ect. ) enthalten Nervengifte und können nicht unerhebliche Nebenwirkungen haben. Wir haben schon einige Mittel auf Naturbasis ausprobiert und nun endlich eins gefunden das gut hilft. Kaum noch Zecken und wenn dann sind diese Tod und das alles ohne Chemie.

Erhältlich z.B. bei: Medpets Tierapotheke online

 

.Petvital Novermin Spot-on

 

.Petvital Novermin Spot-on

Petvital Novermin Spot On - zur Abwehr von Flöhen, Zecken und anderem Ungeziefer

Petvital Novermin Spot On schützt Ihr Tier bis zu 4 Wochen vor Befall (Repellent) von Flöhen, (Flohbefall), Zecken und anderem Ungeziefer. Aufgrund des einzigartigen wasserunlöslichen Trägerstoffes behält das Produkt volle Wirksamkeit, auch nach Regen, Nässe oder kurzem Baden. Petvital Novermin ist ein rein natürliches Produkt.

 

Alle Vorteile auf einen Blick: 

- Ungezieferschutz gegen Lästlinge aller Art (Flöhe, Zecken, etc.)
- Langzeitschutz bis zu 4 Wochen
- belastet nicht das Tier / keine Stoffwechselstörung
- einfache und sparsame Anwendung durch tröpfchenweises Auftragen (Spot-On)
- Lästlinge können nicht resistent werden
- anwendbar bei Hunden und Katzen

Wirkungsweise:
Es wirkt repellierend, d.h. abstoßend, durch Margosaextrakt aus den Samen des Neem-Baumes und zusätzlich mechanisch tötend durch die Decansäure, einer gesättigten Fettsäure die im Kokosöl vorkommt. Diese Fettsäure entzieht dem Parasit das Wasser, es trocknet aus und stirbt ab. Außerdem wird der Chitinpanzer des Lästlings zerstört und seine Saug- und Atmungsorgane werden verstopft, sodass seine Sauerstoff- und Nahrungsaufnahme unterbunden wird.

Wirkstoffe:
Margosa-Extrakt (Bestandteil vom Neemöl) 2,5%, Decansäure (Bestandteil vom Kokosöl) 2,5%

Anwendung (monatlich):
Den Gesamtinhalt tropfenweise ca. alle 3cm von der Schwanzwurzel biz zum Schädeldach gegen den Strich (Haare scheiteln) direkt auf die Haut auftragen. Nicht auf das Fell auftragen! Nicht die Flüsigkeit verreiben! Nach 28 Tagen PETVITAL Novermin neu auftragen. Nicht im Bereich der Schnauze und der Augen anwenden. Nach der Anwendung die Hände waschen.

Gefahrenhinweis:
Produkt außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Nicht anwenden bei frischen Wunden und Hautläsionen. Nach Augenkontakt mir reichlich Wasser bei geöffnetem Lidspalt ausspülen. Nach Verschlucken: Bei Einnahme größerer Mengen viel Wasser trinken. Es kann in seltenen Einzelfällen zu Hautreizungen / allergischen Reaktionen kommen.

Hinweis:
Produktreste der Sammelstelle für Haushaltschemikalien zuführen. Packung nur völlig entleert der Wertstoffsammlung zuführen. Zur Vermeidung von Umweltbelastungen Produkt nur gezielt einsetzen. Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.